Webdesign
Webdesign | Server und Domain
Webdesign
Webdesign | Server und Domain

SEOSuchmaschinen(SEO)

Ich bringe ihre Website nach vorn! Allein in Deutschland gibt es knapp 20 Millionen Webseiten! Mit der Erstellung einer Webseite allein ist es nicht getan. Wer mit seiner Seite gefunden werden will, der sollte seinen Internetauftritt einer Suchmaschinenoptimierung (SEO = Search Engine Optimize) unterziehen. Erfahrungsgemäß werden maximal die Ergebnisse der ersten 3 Seiten von den Nutzern einer Suchmaschine angeklickt. Wer mit seiner Seite weiter unten gelistet ist, der findet weniger Beachtung. Ob eine Website in den Suchmaschinen auf einem der vorderen Ränge gelistet und somit auch gefunden wird, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab.
Zuerst sollte eine Website intern(OnPage-Optimierung) für Suchmaschinen optimiert werden. Anschließend sollte die OffPage- Optimierung erfolgen. Hierbei wird eine Vernetzung mit anderen Websites(Backlinks) aufgebaut, um die Gewichtigkeit der Site für Suchmaschinen zu erhöhen(Pagerank). Weiter sollten soziale Netzwerke bedient werden, um die Sichtbarkeit des Internetauftritts weiter zu optimieren. Ziel der OffPage-Optimierung: andere Websites auf ihren Internetauftritt aufmerksam machen, sodass von dort Backlinks auf ihre Website gesetzt werden.

Sollte der Suchbegriff, unter dem die Site gefunden werden soll "heiß umkämpft sein", reicht das allein noch nicht aus, um auf der ersten Seite im Suchmaschinenergebnis gelistet zu sein. Weitere Informationen bei Wikipedia ⇒

Muss die neue Website anschließend über einen Eintrags-Service bei den Suchmaschinen angemeldet werden? Weitere aufschlussreiche Informationen zu diesem Thema finden sie hier ⇒

Ich sorge dafür, dass sie mit ihrer Website einen der vorderen Ränge erreichen.
Digital Culture erstellt ihre neue Homepage. Webdesign & Suchmaschinenoptimierung für Kassel - Göttingen, Duderstadt und Northeim.

 

                     

🕒 Mo-Do 10.00 - 17.00 | Fr 10.00 - 12.30
✉ info(at)digital-culture.de
✆ 0152 3767 3148

© 1999-2024 by Peter Ernst | Digital Culture

ALL IN ONE - Webservice Göttingen